Montag, 20. August 2012

SUMMERTIME

Nachdem ich an diesem heißen Sommerwochenende eine kleine Bloggerpause eingelegt habe, melde ich mich heute mit drei schnellen Rezepten wieder. Ich kann bei diesem heißen Wetter kaum etwas essen & wenn dann muss es etwas leichtes sein....Wie macht ihr das mit dem Essen an so heißen Tagen?



Die Zutaten
1 Bund Radieschen
250g Butter
3 TL Quark
20g Kräuter
Salz 
Pfeffer
1 Spritzer Zitronensaft

Die Radieschen waschen und sehr fein hacken. Butter und Quark zu einer glatten Masse verrühren. Die Radieschen, Kräuter und Zitronensaft hinzufügen und vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Zutaten
1 Becher griechischer Joghurt
1 Packung Schafskäse
1 EL Ajvar
1 rote Paprika
Knoblauch je nach Geschmack
Salz, Pfeffer

Den Schafskäse klein schneiden und mit einer Gabel zerdrücken. Anschließend mit dem Joghurt in einer Schüssel glatt rühren.
Die kleinen Paprikawürfel, den Knoblauch, Ajvar und die Gewürze untermischen. Je nach Geschmack mit Petersilie verfeinern. 
Die Zutaten
Eisbergsalat
1 Dose Mais
200g Schafskäse
1 Gurke 
1/2 Bund Radischen

Dressing:
Öl
Balsamicoessig
Salz, Pfeffer

Den Eisbergsalat waschen und kleinschneiden. Die Gurke schälen und in würfel schneiden. Den Mais hinzugeben. Anschließend den Schafskäse in Würfel schneiden und die Radischen waschen, schneiden und ebenfalls hinzugeben. 
Das Dressing erst kurz vor dem Servieren unterrühren. Fertig ist ein leichter Sommersalat. 

LASST ES EUCH SCHMECKEN :)

3 Kommentare:

  1. Ja, für 10 Euro finde ich es wirklich ok, da beschwere ich mich auch nicht. Die Glossybox habe ich mittlerweile nicht mehr, ich hatte irgendwie immer Pech mit den Produkten :)
    Ich esse an heißen Tagen oft was leichtes, viel viel Salat zum Beispiel, Melone etc :) Radieschenbutter kannte ich noch gar nicht, hört sich jedenfalls toll an! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sieht lecker aus :) Nehm ich mal in mein Rezepte Fundus mit auf :D

    AntwortenLöschen
  3. wow, I love these pictures.

    www.starsbypaper.blogspot.com

    AntwortenLöschen